Biografie


                                  Ingrid Edinger   Aquarellmalerin 

 

26.10.1955 wurde ich in Wien geboren.

Wo ich auch zur Schule ging. Nach der Hauswirtschaftsschule machte ich die Gärtnerlehre im elterlichen Betrieb und arbeitete in einer Bank in der Buchhaltung und am Schalter.

Seit 1985 bin ich verheiratet, und im Jahre 1986 kam mein Sohn Andreas zur Welt.

 

Das Interesse an der Malerei kam 2004, da machte ich bei einer Bekannten die ersten Erfahrungen in der Malerei von Landschaftsbildern in Aquarelltechnik.

 

Weiterbildungen:

Den ersten Kurs machte ich in der Volkshochschule bei Elisabeth Gall in Wien. Danach nahm ich regelmäßig an Studienkursen der Akademie Stift Geras Nö. bei namhaften Dozenten wie Lydia Leydolf, Wolfgang Baxrainer und anderen teil.

Die andere Zeit des Jahres mache ich intensives Selbststudium.

Seit 2016 treffe ich mich mit anderen Aquarellmalern wie, Christa Friedl, Ursula Smetana, Krystina Gartner, Mechthild  Brebera, Renate Samek, Christof Hölzl und weitere AquarellmalerInnen.

auch in der Gruppe IWS – International Watercolor Society Austria bin ich gerne.


Kreadiver Ausdruck entspricht meinem Wesen,

                Malerei ist die Form.

 

meine E-Mail Adresse lautet:    Edinger.Ingrid@gmx.at




Telefonisch bin ich unter dieser Nummer erreichbar:  +43677 - 627 018 77

Bisherige Ausstellungen:

                          Raiffeisenbank in 1. Bezirk in Wien, im Jahr 2006

                          Langen Nacht der Kirchen 22. Bezirk Hirschstetten

                          Dorffest in der Pfarre Hirschstetten (Mehrmalig)

                          Donaucity-Kirche bei der UNO-City, 22. Bezirk, im Jahr 2009

                          Gartenbaumuseum Kagran, 1220 Wien, im Jahr 2010

                          Akzenta – Graz, Frühjahrsmesse,  Graz, im Jahre 2010

                          Kur- und Kongresszentrum, Bad Hofgastein (Mehrmalig)

                          Straß im Strassertal Niederösterreich,  als Künstler der Woche gekürt, 2011

                          Kunst & Kulturmesse Wien Intern. Art-View Vienna, 1220 Wien, 2012,2013

                          Kulturstadel Essling, 1220 Wien, mit Fr. Kahr, im Jahre 05.2013

                          Kunst im Garten, 1220 Wien

                          Grinzinger Leopoldifest, 1190 Wien,  im Jahr 2014, 2015

                          Schloss Wilhelminenberg, 1160 Wien

                          Schloss Hernstein Seminarhotel, Niederösterreich, 2018

                          Kurzentrum VIVEA Traunstein, Niederösterreich, 2018

                          Café-Restaurant  G‘schamster Diener 1060 Wien

                          Schloss Tribuswinkel,  2512 Niederösterreich

                          Waldviertler Christkindlmarkt, 3573 Rosenburg Niederösterreich                                                          Cafe Bar Augenblick, 1070 Wien


Seit 2010 gestallte ich jedes Jahr einen Kalender.

           

Copyright © All Rights Reserved.